Banner22

Warum bin ich “der echte Weihnachtsmann” / “der echte Niklaus” ?

Nun die Frage ist natürlich berechtigt. Deshalb erkläre ich Dir jetzt auch warum.

Für mich steht an erster Stelle, kleine und große Menschen glücklich zu machen. Dies kann man nur erreichen, wenn man redegewandt ist und auf Kinder, wie auch auf Erwachsene, sensibel und subjektiv eingehen kann. Wie oft kommt es vor dass am Abend des Erscheinens des “Weihnachtsmannes/Nikolauses” eine Gestalt auftaucht, in einem billigen “Nikolausfummel” und die Kinder laut rufen “ Das ist nicht der Weihnachtsmann, das ist Onkel Franz” oder ähnlich. Somit ist der ganze Abend eigentlich sinnlos. Die Kinder sind enttäuscht und der “Weihnachtsmann/Nikolaus” frustriert. Na kennst Du diese Situation?! Deshalb ist es mein Ziel, den Glauben an den Weihnachtsmann/Niklaus durch nichts zu erschüttern.

Um dies zu erreichen muß der Weihnachtsmann/Nikolaus natürlich einiges über die zu Beschenkenden wissen. Deshalb steht auf der Liste der wichtigen Dinge für einen guten “Auftritt” immer eine ausführliche Beratung und Vorgespräche ganz oben.

Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit älteren, kranken und/oder behinderten Menschen bin ich absolut unvoreingenommen und begegne jeder Situation mit Ruhe und Gelassenheit.

Auf Firmen- und Vereinsfeiern ist es mir aber auch ein Leichtes mit ein paar passenden “Sprüchen” die Stimmung zu heben. Natürlich dürfen Weihnachtsmärkte und sonstige Veranstaltungen in Discos, Gaststätten und Einkaufscentern nicht vergessen werden

Kurz um, ich bin eben, “der echte Weihnachtsmann/Nikolaus” Viele sagen ich bin der BESTE! 

Eine Kostprobe meiner Stimme, in drei Sprachen, bekommst du hier

.